Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Welches Queue wollt ihr euch anschaffen ?
denise Offline

09.11.2007 16:52
Meucci Gem Cue Antworten

Also vom Design her ist es auf jeden Fall das Meucci Gem Cue...

Es kostete (! ja, kostete) $799.00, allerdings wurden nur 250 Stück verkauft und die sind jetzt natürlich schon weg ;)

Und über die Qualität von Meucci-Queues lässt sich auch streiten. Aber vom Design her erste Sahne!

bscaachenpool Offline

10.11.2007 12:45
#2 RE: Meucci Gem Cue Antworten

meucci queues stehen stets im ruf, eine besonders flexible, weiche spitze zu haben, welche ein zusätzliches an wirkung im stoß erzeugen kann. mitunter sind die meisten queues dieses herstellers auch sehr schön anzusehen und auch ich hatte bereits 3 meuccis, mit denen ich mitunter zufrieden war.

meiner meinung nach ist trotz allem oft der preis bei meucci nicht immer gerechtfertigt, da es oft probleme in der verarbeitung gibt - besonderes kritikpunkt ist oft der joint, an dem das queue zusammengeschraubt wird, dieser birgt oft nichtmals einen zapfen, um die verankerung bei der verschraubung zu stabilisieren. vielmals waren auch die ferrulen von minderer qualität und hatten heufig risse.

aber bei meucci ist es halt so: entweder man schwört drauf oder mag sie eher nicht ...

denise Offline

12.11.2007 13:34
#3 RE: Meucci Gem Cue Antworten

Wie gesagt, lässt sich drüber streiten. Ich hab ja auch noch nie damit gespielt ;)
Aber schon blöde wenn dus dir bestellst und dann nicht damit spielen kannst. Von daher, lieber richtig was in der Hand halten denke ich.
Das wäre mir wirklich zu riskant.

Hobo Offline

01.12.2007 11:56
#4 RE: Meucci Gem Cue Antworten

Hi Denise,

da diese Meucci-Queue's (zu deinem Glück) keine sehr gesuchten Sammlerstücke sind (andere des Herstellers schon),
kannst du bei überraschend eintretendem Reichtum einmal auf der entsprechenden EBAY-Seite (USA) nachsehen.

Es ist einerseits witzig, was die Amis dort veranstalten (kaufen, aufbewahren, auf Wertsteigerungen warten, anbieten)
und andererseits aber auch, was überhaupt dort angeboten wird. Naja... Kunststück bei diesem riesigen Pool-Markt....

Sollte der Tag kommen, wirst du es auch noch finden. Ich helfe dir dabei

(als Freund von Alternativen, weise ich darauf hin, daß es ähnliche Designs von anderen cue-makern gibt)

denise Offline

09.12.2007 12:29
#5 RE: Meucci Gem Cue Antworten

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht :) Das mit Meucci war ja eine rein spielerische Idee ;) Etwas, was man ganz schnell verwirft, weil es für mich ja eh...ein paar Preiskategorien zu hoch ist.
Aber dass es ähnliches Design von anderen Herstellern gibt ist natürlich recht wahrscheinlich!

Hobo ( Gast )
13.12.2007 14:45
#6 RE: Meucci Gem Cue Antworten

Wie auch immer.
Es gibt nichts gegen hoch gesetzte Ziele einzuwenden.
So bleibt man immer 'hungrig', weil man mit der Zielerreichung beschäftigt ist.
Man darf bloß nicht das Ziel zu hoch ansetzen und auf dem Weg dahin unzufrieden werden.

(nein, ich werde nicht philosophisch, das stand heute in meinem Glückskeks)

hobo ( Gast )
18.01.2008 12:31
#7 RE: Meucci Gem Cue Antworten

Hi Denise,

seltener Glücksfall !

Für schlappe 750 € wird das Queue z.Zt. bei Ebay angeboten.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz